Skip to main content

Referenzen

Ich denke es ist nun spätestens heute der Zeitpunkt bekomme, wo ich mich - auch im Namen der ÖBB - herzlich bei Ihnen und der Initiative bedanken darf.
Die Vorbereitungsarbeiten waren stets von Professionalität, Flexibilität und Umsetzungsstärke geprägt, immer im Fokus, was ist die Botschaft der Initiative, aber auch mit einem guten Gefühl dafür, was für die teilnehmenden Firmen, so wie unsere, möglich ist zu transportieren. 

Das rechne ich Ihnen hoch an und werte es definitiv nicht als Selbstverständlichkeit.

ÖBB Holding AG

Peter Lenz

CIO

Ausgezeichnete Arbeit von Herrn Dr. Höllwarth und seinem Team bei der Erarbeitung der Bilfinger Corporate Cloud Policies und der praktischen Checkliste für den gesamten Konzern, der die rasche Erstevaluierung von neuen Cloud-Services ermöglicht. 

Besten Dank

Bilfinger SE Mannheim

Jörg Brinkmann

Head of Corporate IT CIO

Nach enger Zusammenarbeit über ein Jahr hinweg kann ich Herrn Höllwarth als hochprofessionellen Experten und Begleiter für IT Projekte mit voller Überzeugung empfehlen.

Hr. Höllwarth hat uns durch umfassende Expertise im IT Sektor vorangebracht und sich für uns mit ganzem Herzen eingesetzt. Er hat sich in unser Team eingefügt und uns trotzdem stets gefordert und in kritische Nachdenkprozesse geführt. Er ist mitverantwortlich für eine erfolgreiche Umsetzung unseres Outsourcingprojektes - dafür herzlichen Dank.

GAS CONNECT AUSTRIA GmbH

Stefan Wagenhofer

Geschäftsführung

Dr. Tobias Höllwarth konzipierte für uns die notwendigen Managed IT Services im Rahmen eines zeitlich eng bemessenen IT Outsourcing Projektes und führte uns prozessorientiert durch die Spezifikations-/Ausschreibungs- und Transitionsphase.

Durch seine detaillierten Spezifikationen, strukturierte Begleitung und seine auf unser Geschäft zugeschnittenen IT-fachlichen Empfehlungen war er uns ein wertvoller Berater, ohne den es uns nicht möglich gewesen wäre, das erzielte Ergebnis in so kurzer Zeit zu erreichen.

Baumgarten-Oberkappel Gasleitungsgesellschaft

Edwin Kaufmann

Geschäftsführung

Danke für die Durchführung Ihres Cloud-Strategie-Workshops. Das VCCG Team, also Frau Ulrike Huber und Sie Herr Höllwarth haben uns dabei „global abgeholt“ und für das verantwortlichen Projektteam der „Voith Konzern IT“ die wesentliche Ziele, Rahmenbedingungen, Business Treiber und Impulse für den Einsatz von Cloud Lösungen aber auch die potentiellen Risiken erarbeitet.

Voith Konzern IT

A truly competent and professional assistance during our outsourcing project and all the cloud-specific questions we had. Tobias, thank you for the excellent support you provided to Allnex.

Allnex

Wim Vanderpoorten

CIO Brussels

Herr Höllwarth hat unser Unternehmen dabei unterstützt, die Vorgaben einer EU – Richtlinie erfolgreich umzusetzen. Hierfür galt es, eine Ausschreibung für die bisher zentral erbrachten Dienstleistungen vorzubereiten, die Durchführung der Ausschreibung zu managen und im Nachgang die Umsetzungsphase abzusichern.

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit hat Herr Höllwarth uns durch seine tiefe Expertise im Management von IT - Ausschreibungen beindruckt, sowie seine Fähigkeit die komplexen Sachverhalte unserer Aufgabenstellungen in kurzer Zeit zu durchdringen und in einfach verständliche Beschreibungen umzusetzen. Vor allem aber waren sein weitreichendes Verständnis im Bereich IT, seine konsequente, nachhaltige sowie partnerschaftliche Art der Zusammenarbeit wesentliche Bausteine für den gemeinsamen Erfolg.

OMV Solutions GmbH

Dipl. Kfm. Marcus Frantz

Business Unit Lead IT

Die Förderungen für den Bereich der Lehrlingsausbildung werden durch die Lehrlingsstellen bei den Wirtschaftskammern in den Bundesländern unter Mitwirkung der Arbeiterkammern abgewickelt. Die dafür eingesetzte Softwarelösung wird im Zuge eines Softwareprojektes in der WKO Inhouse GmbH erstellt. Das Projekt läuft auf Basis eines SCRUM Prozesses ab und erforderte eine kurzfristige, auf 6 Monate zeitlich begrenzte Unterstützung im Bereich Projektmanagement von November 2009 bis April 2010.

Hr. Dr. Höllwarth wurde mit dieser Aufgabe betraut und konnte sich in sehr kurzer Zeit in das laufende Projekt einarbeiten und dem Projekt entsprechend den Vorgaben seinen Stempel aufdrücken. Seine strukturierte, kompetente und erfahrungsreiche Arbeits- bzw. Vorgehensweise unterstützte hervorragend das eingespielte Projektteam, schaffte klare Verantwortlichkeiten und half dadurch, Reibungsverluste im Projektalltag zu minimieren und die Produktivität des Projektteams zu steigern.

WKO-IT

Mag. Martin Zach

Leiter Softwareentwicklung

Unsere Unternehmensgruppe ist im Dienstleistungssektor und im Gewerbe tätig. Durch die sich daraus ergebenden Anforderungen kommt der EDV eine wichtige Bedeutung zu und sie muss daher stabil und verlässlich verfügbar sein. Die Entscheidung für Höllwarth Consulting macht es uns möglich, uns auf unsere Aufgaben zu konzentrieren und die EDV außer Acht zu lassen – einfach deswegen, da sie zuverlässig funktioniert! Wir würden uns wieder für Höllwarth Consulting entscheiden, der persönliche Einsatz und der Service haben uns überzeugt.

Frogfam Privatstiftung

Susanna Pichler-Gasler

Geschäftsführung

Nach mehrjährigen und für mein Unternehmen nicht zufriedenstellenden Erfahrungen mit diversen EDV-Betreuern und Administratoren habe ich mich Ende 2009 für die Auslagerung unserer Server in ein Rechenzentrum entschieden. Höllwarth Consulting hat die Beratung, Planung und Durchführung dieses Projektes übernommen.

Der zentrale Vorgang, nämlich die Umstellung meiner Server auf den Rechenzentrums-Betrieb, hat nach generalstabsmäßiger Planung klaglos und für den Bürobetrieb fast unmerkbar geklappt. Alle Anwendungen, sei es der Betrieb des Netzwerkes im Büro oder von auswärts, die Weiterleitung digitaler Post auf das Mobiltelefon, die Archivierung unserer im Lauf der Zeit recht umfangreichen Daten wie Mails, Fotos, etc. funktionieren seit dem ersten Tag der Umstellung einwandfrei und komfortabel.

EDV ist aus der Baubranche nicht mehr wegzudenken. Daher ist gerade für meinen Betrieb die von herrn Höllwarth vorgeschlagene und eingeführte Lösung der Garant dafür, dass ich mich auf meine Hauptaufgaben - nämlich die Akquirierung und Durchführung von Bauaufträgen - konzentrieren kann und immer wieder auftretende, kleinere und unvermeidbare Änderungen und Störungen des Betriebs zur Erledigung an Höllwarth Consulting und seine Partner übergeben kann.

Anza Baugesellschaft

Fritz Seppele

Geschäftsführung

Ich danke für die professionelle Zusammenarbeit und  für das schlichtweg perfekte Service im Zusammenhang mit sämtlichen EDV-Agenden meiner Rechtsanwaltskanzlei

Rechtsanwaltskanzlei Grasl

Mag. Christian Grasl

Herr Dr. Höllwarth betreut unsere Unternehmensgruppe, die im internationalen Leasinggeschäft sowie in der Immobilienentwicklung tätig ist, seit vielen Jahren. Die IT stellt einen ganz wesentlichen Produktionsfaktor für unsere Mitarbeiter dar. Diesbezüglich verlassen wir uns - mit Erfolg - auf die umsichtigen und verlässlichen Services von Herrn Höllwarth sowie seine persönliche Betreuung.

Leasing Bozen

Robert Thaler

Geschäftsführung

Gemeinsam mit Hrn. Höllwarth gelang es uns, die Empfehlungen von ITIL in praxistauglicher Weise auf die Anforderungen der IT in einem mittelständischen Unternehmen optimal anzupassen und so unsere internen Abläufe zu verbessern.

Goldmann-Druck AG

Martin Pichler

Leiter IT

Knoma ist einer der größten Exporteure von Automobilen von Italien nach Deutschland und betreut primär den Wiederverkäufermarkt. Mitte der 90er explodierte das Geschäft von wenigen hundert Stück auf mehrere tausend Stück pro Jahr. Durch die Umstellung der gesamten Prozesskette und eine radikale Anpassung der EDV Werkzeuge auf die neuen Rahmenbedingungen gelang es, mit derselben Mitarbeitermannschaft den gesamten Umsatz abzuwickeln. Wir nutzen mittlerweile die dritte IT Generation in unserem Unternehmen und stehen kurz vor dem Umstieg auf die 4. Generation. Seit nunmehr bald 20 Jahren werden wir von Höllwarth Consulting in sämtlichen IT Belangen betreut. Das Unternehmen begleitet KNOMA nicht nur technisch, sonder auch bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sowie Prozessänderungen. Mit der Übersiedlung des Serverparks in ein Rechenzentrum in Wien konnte die Mobilität unserer Mitarbeiter und die Verfügbarkeit der IT weiter gesteigert werden. Wir bedanken uns bei Herrn Tobias Höllwarth für die umsichtige und langfristige Betreuung.

KNOMA OHG

Dr. Dieter Knoll

Geschäftsführung

Tobias Höllwarth of EuroCloud highlighted some of the broader challenges around cloud uptake, such as the high number of cloud providers in the landscape but with barriers to actual uptake, especially by SMEs. Chief among these are the barriers around contract and legal issues. Without addressing these barriers, the gap between supply and demand can be reduced. reference to Catalogue of recommended contractual components in General Terms and Conditions  of Business and Service Level Agreements (SLA) for Cloud Service Providers.

Trust-IT Services Ltd

Silvana Muscella

Managing Director