Skip to main content

CIO Award 2014 vergeben

In einer perfekt inszenierten Veranstaltung wurde Österreichs CIO des Jahres 2014 gekürt. Gratulation an Michael, Alexander und Barbara Ghezzo und das Event Team. Peter Lenz von den ÖBB ist CIO AWARD Preisträger.

Tobias Höllwarth in der "Meet the Expert" Arena mit dem Thema "Cloud in der Praxis.

Neben dem Award selbst gab es eine Reihe hochinteressanter Vorträge. Zum Beispiel Dick van Dijk, Business Architect, NS (Dutch Rail) Shared Service Center ICT, Netherlands. Er berichtete von einer erstaunlich tiefgehenden Integration von Social Media im Bereich der Bahn Privatkunden (Ticketverkauf von Events) die Einsatzplanung von Zügen sehr erleichtert. Gleichzeitig von einem kaum vorstellbaren Umfang an Schatten IT innerhalb der Niederländischen Bahnen (Zugführer die untereinander Daten über eignen Server in einer Public Cloud austauschen) die man offenbar nur mehr schwer in den Griff bekommt. Tobias Höllwarth war in der "Meet the Expert" Arena mit dem Thema "Cloud in der Praxis. Was ist bei Verträgen, Verhandlungen und Datenschutz zu beachten?" vertreten. das Buch "Cloud Migration" war eines der Gastgeschenke an die Teilnehmer des CIO Awards.

Über Uns

Höllwarth Consulting wurde 1991 gegründet. Der typische Kunde von Höllwarth Consulting ist einer, der den zunehmenden Wettbewerbsanforderungen mit einer passenden Informationstechnologie begegnen muss und eine umfassende Betreuung vom Planungsstadium über die Ausschreibung und Umsetzungsbegleitung, bis zur Gesamtabnahme sucht.

Dr. Tobias Höllwarth ist seit über 20 Jahren als Unternehmensberater mit Spezialisierung auf IT-Projekte tätig. Neben seiner Tätigkeit an der Wirtschaftsuniversität Wien gründete er 1991 das Unternehmen Höllwarth Consulting. Der Schwerpunkt des Beratungsunternehmens liegt auf den Bereichen: IT-Consulting, IT-Services und Cloud-Consulting.